Aktuell - Museum für medizinhistorische Bücher Muri
Aktuell

Schweizerische Ärztezeitung

Mittwoch 12. Oktober 2016

Seiten-Blicke

Für die schmucke Ausstellung im Kloster Muri wurden einige der kostbarsten Werke wissenschaftlich sorgfältig aufbereitet und digital humorvoll zum Leben erweckt. Die SÄZ kann nun diese kostbare Sammlung nutzen, um Blicke auf besonders bedeutende, lehrreiche und schöne Buchseiten zu werfen.

Artikel Zuger- und Luzerner Zeitung

Dienstag 4. Oktober2016

Wissenschaft und Magie – eine emotionale Darstellung

Es gab eine Zeit, in der waren renommierte Ärzte manchmal Coiffeure. Und man stritt sich darüber, ob der Mann nur elf Rippen habe, wie das neue Museum für medizinhistorische Bücher zeigt.

Wechselausstellung

Schmetterlinge und Leidenschaft
Maria Sibylla Merians Lebenswerk

 

Artikel von der Aargauer Zeitung

Mittwoch 21. September 2016

Einzigartige Einblicke im neuen Museum

Franz Käppeli will mit dem Museum für medizinhistorische Bücher ein breites Publikum ansprechen